Wir sind Klimabündnispartner!

13. Juni 2024

Das Klimabündnis ist ein kommunales Klimaschutz-Netzwerk und gleichzeitig eine globale Partnerschaft zum Schutz des Weltklimas. Es verbindet Gemeinden und Städte als auch Bildungseinrichtungen und Betriebe in Europa mit indigenen Organisationen am Amazonas. 

Auch wir als B7 setzen sich aktiv für Klimaschutz, Klimagerechtigkeit und einen nachhaltigen Lebensstil ein. Nachdem unserer Fahrradzentrum schon langjähriger Klimabündnispartner ist, folgte nun unser gesamter Hauptsitz in Tabakfabrik. 

Nach einem Erstgespräch, einem umfassenden Klima-Check und einer Analyse des Optimierungspotenzials wurden Vereinbarungen zu Zielen und Maßnahmen für den Klimaschutz getroffen. Am 12. Juni 2024 wurde es bei der Verleihung der Klimabündnispartnerschaft offiziell und wir sind sehr stolz, unseren Beitrag zu leisten! 


Top